29.08.2023
Unsere Kaffeeaktionswochen laufen bis Ende September und mit dem Sammelpass bis Ende des Jahres attraktive Preise gewinnen.
Mit dem Kauf eines fair gehandelten Kaffees im Weltladen geben Sie unseren Produzent*innen im Süden eine Perspektive. Als DANKE für die Ihre Solidarität und Treue erhalten Sie bei uns auf alle Kaffeesorten der EZA im Monat September einen Rabatt von 10% (ausgenommen Löskaffee). Zusätzlich gibt es in den Aktionswochen Verkostungen und Gewinnspiele. EIN GEWINN FÜR ALLE!
Attraktive Preise gewinnen
- Klimafreundliche Mobilität: Das Gewinnspiel "Buchstabenrätsel" läuft während des Aktionsmonats und der Hauptpreis ist ein Klimaticket Österreich.
- Wir legen den beliebten Kaffeesammelpass wieder auf: Beim Kauf eines ¼ kg Kaffee gibt es einen Aufkleber, mit sechs Aufklebern ist der Sammelpass voll und Sie nehmen an der Verlosung Ende des Jahres teil. Als Hauptpreis winkt ein Wellness-Wochenende.
Kommen Sie auf eine Tasse Kaffee vorbei. Lösen Sie das Rätsel und holen Sie sich einen Kaffeesammelpass! Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Im Rahmen dieser Aktionswochen Kaffee gibt es 10% Rabatt auf alle Kaffeesorten der EZA Fairer Handel und Gewinnspiele. Bei einem Suchrätsel kannst du ein Klimaticket Österreich gewinnen, mit dem Kaffeesammelpass winken am Jahresende weitere attraktive Preise.
WARUM eigentlich fairen Kaffee kaufen?
Was die EZA-Kaffee auszeichnet: Der Faire Handel der EZA Fairer Handel bietet organisierten Kaffeebäuerinnen und -bauern wirksame Alternativen und Perspektiven:
- Garantierter Mindestpreis 180 US$ pro 45,4 kg Rohkaffee (seit August 2023). Liegt der Weltmarktpreis über dem Mindestpreis, gilt der Weltmarktpreis als Referenz.
- Bio-Prämie von 40 Cent/ 45,4 kg Rohkaffee (seit August 2023)
- Fairhandelsprämie von 20 Cent/ 45,4 kg Rohkaffee
- Qualitätszuschläge (EZA-Rohkaffees werden als Spitzenkaffees bewertet)
- Vorfinanzierungen
- Direktimport unter Ausschaltung des unnötigen Zwischenhandels
- Kleinbäuerlicher Anbau
- Transparente Lieferkette, rückverfolgbar bis zur Ursprungskooperative
- Langfristige und verlässliche Zusammenarbeit
Bilder: EZA Fairer Handel/Karin Hackl und Ulla Sladek