Willkommen im Weltladen!

Willkommen im Weltladen!

Unsere Öffnungszeiten

Ab 7. Dezember sind wir wieder zu den gewohnten Öffnungszeiten für unsere Kunden da. Abstandsregel, Mund-Nasen-Schutz sollen einem Einkaufsbummel im Weltladen nicht im Wege stehen. Wir freuen uns  auf Euch.

Lieferservice
Aus aktuellem Anlass bieten wir ab sofort wieder ein Lieferservice an.

Bei einer Lebensmittel-Bestellung unter poysdorf@weltladen.at mit Angabe von Lieferadresse und Anzahl der gewünschten Produkte werden wir diese Bestellung in der Großgemeinde Poysdorf kostenfrei zustellen. Außerhalb des Gemeindegebietes erfolgt die Zustellung per Paket. Die Rechnung wird beigelegt, so kann der Zahlungsbetrag überwiesen werden. Achtung: Der Maileingang wird dienstags und donnerstags abgerufen.

Mit besten Grüßen das Team des Weltladen Poysdorf

Montag   8.30 –  17.30 Uhr
Dienstag   8.30 –  17.30 Uhr 
Mittwoch   8.30 –  17.30 Uhr
Donnerstag   8.30 –  17.30 Uhr
Freitag   8.30 –  17.30 Uhr 
Samstag   8.30 –  12.00 Uhr

Über uns

25 Jahre WELTLADEN POYSDORF

Es war einmal …
… ein kleiner Raum im „Rieder-Haus“ auf dem Dreifaltigkeitsplatz 12, in dem vor 25 Jahren die ersten fair gehandelten Produkte liebevoll präsentiert und verkauft wurden. Keine Auslage, kein Computer, kein Newsletter. Und doch wurde der Raum zu klein und musste den „3.-Welt-Laden“ (so hießen wir damals noch) auf den Josefsplatz weiter ziehen lassen. Das dortige Verkaufslokal ist uns ans Herz gewachsen (auch der abenteuerliche Dachboden!).

Auch dort ist der Weltladen herausgewachsen und präsentiert sich seit dem letzten Umzug 2008 wieder auf dem Dreifaltigkeitsplatz (diesmal Nr. 10) als schönstes Geschäftslokal weit und breit.

Und die Idee des fairen Handels tragen wir auch weiterhin hinaus zu den Menschen - mit jedem Artikel aus dem Weltladen und mit unserer Überzeugung, dass im Reichtum der Kulturen ein Geschenk liegt.

Termine

Hier finden Sie alle wichtigen Termine aus den Weltläden und Partnerorganisationen aus Ihrem Bundesland.

07.11.2020

09 bis 12 Uhr

ENTFALL: Faires Frühstück: Belebend oder entspannend - biofaire Teesorten zum Probieren

07. November 2020 | Weltladen Horn

Horn
Weltladen Horn, Wiener Straße 3

Diesmal entfällt das Faire Frühstück - so genießen wir unsere fairen Teespezialitäten einfach zu Hause und warten einmal ab, was der Dezember bringt. Wann auch immer unser nächstes Faires Frühstück sein wird: Wir freuen uns riesig auf euch!

Foto: EZA Fairer Handel