Weltladen Horn

Das Fachgeschäft für Fairen Handel in Horn mit einem vielfältigen Sortiment an Produkten für den fairen Alltag und fairen Geschenken.

Willkommen im Weltladen!

Willkommen im Weltladen!

Willkommen im Weltladen!

Willkommen im Weltladen!

Willkommen im Weltladen!

Unsere Öffnungszeiten im Weltladen Horn

Montag        9.00 – 13.00 Uhr und 14.00 - 18.00 Uhr

Dienstag      9.00 – 13.00 Uhr und 14.00 - 18.00 Uhr

Mittwoch     9.00 – 13.00 Uhr und 14.00 - 18.00 Uhr

Donnerstag 9.00 – 13.00 Uhr und 14.00 - 18.00 Uhr

Freitag         9.00 – 13.00 Uhr und 14.00 - 18.00 Uhr

Samstag      9.00 – 13.00 Uhr

 

 

 

    

GF Veronika Stock    


Über den Weltladen Horn

Was beschäftigt uns gerade?

Die Bewerbung der Online-Petition für ein Lieferkettengesetz in Österreich, sie läuft noch bis 12. Juni und kann hier unterschrieben werden. Dabei geht es darum, dass Konzerne gesetzlich zur Einhaltung der Menschenrechte und zum Schutz der Umwelt verpflichtet werden. Und es bedeutet, dass bei Produkten genau nachvollzogen werden kann, woher sie kommen und unter welchen Umständen sie hergestellt wurden - so wie im fairen Handel schon immer.

Worüber freuen wir uns?

Über ein funkelnagelneues Lebensmittelregal, das ab Mai unserer bunten und vielfältigen Auswahl an fairen Lebensmitteln einen noch schöneren Rahmen gibt, als das "alte", das ein neues Leben als Bücherregal antritt.

 

Was ist uns wichtig?

Zuallererst das Wissen, dass fairer Handel einen Unterschied macht - für unsere Projektpartner*innen im globalen Süden, aber auch für uns.
Dann die Überzeugung, dass Solidarität grenzenlos ist und Menschlichkeit und Mitgefühl Ungleichheit beenden können.
Und schließlich das Gefühl, Teil einer Gemeinschaft zu sein, die viel bewegt und mindestens ebenso viel Spaß dabei hat - Interessierte immer willkommen!

Seit wann gibt es uns in Horn?

Seit April 2004 gibt es einen Weltladen in der Horner Innenstadt, mit dem Standortwechsel 2018 sind wir noch näher ins Zentrum gerückt. Der Weltladen wird vom "Verein Weltladen Horn" geführt.

Termine

Hier finden Sie alle wichtigen Termine aus den Weltläden und Partnerorganisationen aus Ihrem Bundesland.

20.05.2021

19:30 Uhr

Weltabend - eine modische REISe

für Vereinsmitglieder des Weltladen Waidhofen (NÖ)

Waidhofen / ONLINE
veranstaltet vom Weltladen Waidhofen

Weltabend - eine modische REISe

Am Donnerstag, 20. Mai 2021 um 19:30 Uhr findet die jährliche Versammlung für unsere Vereinsmitglieder das erste Mal online statt.

Es gibt ein vielfältiges Programm, zu dem wir auch unsere Kundinnen und Kunden herzlich einladen!

Anmeldung unter waidhofen@weltladen.at

Jede/r Teilnehmer/in bekommt ein Kokos-Reis-Dessert mit Mango als kulinarische Einlage zur Abholung, oder per Fahrradkurier zugestellt!

 

21.05.2021

19.30 Uhr

Filmabend: FAIRTRADERS

Filmabend am Samstag in Lanzenkirchen

Lanzenkirchen
Pfarrheim Lanzenkirchen
Tel. 0676 6954521
lanzenkirchen@weltladen.at
https://www.facebook.com/weltladen.LA

3 Persönlichkeiten aus 3 Generationen leben die Utopie einer ethischen Wirtschaft in Tansania, Indien, Deutschland & Schweiz

Film von Nino Jacusso. Hier geht es zum Filmlink und hier der Trailer:

Bitte aktuelle COVID-Maßnahmen beachten!

Eintritt frei!

Wir freuen uns auf ein gemeinsames Filmerlebnis über unser gemeinsames Ziel: FAIRNESS!

29.05.2021

10:30-13:00 beim Weltladen Baden

AUSTRIAN JAZZ-HARP PROJECT

Jazz Cafe

Baden

AUSTRIAN JAZZ-HARP PROJECT//Jazz Cafe

Live am Samstag, 29. Mai

10:30-13:00 beim Weltladen Baden (Volksbankpassage), Hauptplatz 9-12, 2500 Baden

Das ist Lebensqualität nach einem harten Corona-Winter: an einem sonnigen Samstagvormittag entspannt Kaffee trinken und angenehmen Jazzklängen lauschen. Dazu lädt Sie der Weltladen Baden (Baden, Hauptplatz- Volksbankpassage) am Samstag, 29. Mai 2021 (bei Schlechtwetter Sa 5. Juni 2021) von 10.30-13.00 ein. Das AUSTRIAN JAZZ-HARP PROJECT (www.jazzharp-project.com) begeistert mit Swing und Latin-Jazz immer wieder sein Publikum, nicht zuletzt durch die selten live zu hörende Jazzmundharmonika. Ein besonderer Leckerbissen werden die Rhythmen des Wiener Latin-Percussion-Spezialisten Anton Mühlhofer sein.  

Der Weltladen und das AUSTRIAN JAZZ-HARP PROJECT freuen sich auf Ihren Besuch!

Wolfgang Österreicher // Harp (Mundharmonika)
Erich Perschon // Guitar
Stephan Först // Bass
Anton Mühlhofer // Percussion
 
(Bei Schlechtwetter am 5. Juni 2021)