Wertvolle Prämien und mehr im FAIRclub. Hol dir die WELTLADEN-APP!
27.01.2023

FAIRbruary

Mitmachkampagne - fair, bewusst, FAIRbruary

Die Gütesiegelorganisation Fairtrade wird heuer 30 Jahre und gemeinsam mit den Weltläden - Fachgeschäfte für Fairen Handel, die vor 30 Jahren mitgegründet haben, weisen wir im Februar auf Handlungsoptionen für einen fairen Lebensstil hin. Denn in den Weltläden gibt es das größte faire Genusssortiment & viele Produkte für den fairen Alltag. Mit genussvollem Wissen und einem Gewinnspiel rufen wir gemeinsam alle Fans des FAIREN LEBENSSTILs auf mitzumachen!

Wir machen den Februar zum FAIRbruary!

Einfach zwischen dem 01.02.23 und 28.02.23 auf die FAIRTRADE-Website gehen, eine FAIRbruary-Postkarte mit QR-Code im Weltladen holen, sich informieren, einen persönlichen fairen Moment hochladen und mit etwas Glück eine von neun Übernachtungen in einem FAIRTRADE-Gastropartner-Hotel in Österreich gewinnen. Wir freuen uns auch  über geteilte faire Momente auf Weltläden Österreich.

#fairbruary #fairtrade #thefutureisfair #ichkaufefair #ichlebefair #weltladen

Genussvolles Wissen

Fast die Hälfte aller FAIRTRADE-Kleinbauernfamilien bauen Kaffee an. Das erste FAIRTRADE- Produkt in Österreich war der Kaffee Nica aus Nicaragua von EZA Fairer Handel.*

FAIRTRADE-Produkte werden auf einer Fläche von 2,8 Millionen Hektar angebaut – darauf würde 13 Mal die Stadt London passen.

*Diesen Kaffee führen die Weltläden noch heute.

 

 
 

Bilder (C) Fairtrade