01.03.2018

Handmade with love in Nepal – exklusiv für die Weltläden

 

Steirischer Humor trifft auf nepalesische Handarbeit. Handmade with love in Nepal – exklusiv für die Weltläden

Steirischer Humor trifft auf nepalesische Handarbeit
handmade with love in Nepal – exklusiv für die Weltläden

Die Weltläden haben in Kooperation mit dem steirischen Künstler Josef Lederer, sowie FAIRytale - Fair Fashion aus Oberösterreich und einer kleinen Werkstätte in Nepal eine T-Shirt Kollektion kreiert, welche in ausgewählten Weltläden erhältlich ist.

Kleine exklusive Kollektion

Unsere kleine, exklusive Kollektion ist nur in ausgewählten Weltläden erhältlich. Hier findet ihr die Weltläden, die diese lustigen Shirts führen: http://www.weltladen.at/de/produkte.html Die drei Unisex-Designs in den Farben petrol, lindgrün und schwarz gibt es in den Größen S-XXL. Unser Tipp: Auch ein tolles Geschenk für den Vatertag!

Partner in Österreich und im globalen Süden

Die Grafik der drei Modelle wurde von Josef Lederer entworfen. Er arbeitet als freischaffender bildender Künstler, Theologe und Biobauer auf seiner Hof.Kunst.Baustelle. Näheres zu ihm und seinem Werk auf www.joseflederer.at. Neben vielen Projekten im Raum Steiermark ist er dem Fairen Handel auch durch seine Zusammenarbeit mit dem Chocolatier Josef Zotter verbunden. Drei Designs von Josef Lederer wurden für diese kleine, exklusive Weltladen- Kollektion ausgewählt. Fairytale - Fair Fashion ist ein Fair-Handels-Projekt aus Eferding in Oberösterreich und arbeitet mit einer kleinen Schneiderei in Nepal zusammen. Die Mode wird gemeinschaftlich entwickelt und in Handarbeit aus GOTS-zertifizierter Bio-Baumwolle aus Indien hergestellt.

Auch ein Tolles Geschenk zum Vatertag! Foto: Fairytale

Meraj Khan beim Druck in Nepat. Foto: Fairytale

Cookies helfen uns die Website zunehmend zu verbessern und Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.Datenschutz